Die neue Version von surf-erfurt.de ist online.

Am 14. Februar 2009 ging die neue Version von surf-erfurt.de online. 

Eine Überarbeitung der alten Version der Webseite war dringend notwendig, denn es gab keine Möglichkeiten für Lago di Alpi- Surfer, sich aktiv an der inhaltlichen Gestaltung der Webseite zu beteiligen.

Die Umstellung der bisherigen Version auf ein CMS(Content Management System) war somit unumgänglich. Mit „Joomla!“ , welches das am weitesten verbreitetste Open Source CMS ist, ergeben sich viele neue Möglichkeiten der inhaltlichen Mitgestaltung.
Zum Start des neuen Portals findet ihr alle alten Beiträge, Bilder, die Ranglisten 2007/2208 sowie die Wetterdaten weiterhin unter ähnlichen Menüpunkten.

Was ist neu?

Die Auflösung der Webseite passt sich automatisch der Bildschirmgröße an. Somit wird die Webseite unter den Auflösungen 800x600 bis 1280x1024, oder größer optimal angezeigt.

Die Schriftgröße und die damit verbundene Lesbarkeit der Texte lässt sich individuell über die Auswahl am rechten oberen Bildschirmrand einstellen.

Auf der Startseite sind neben den aktuellen Infos zum Wetter, ein Miniaturvorschaubild der Webcam sowie allgemeine News übers Windsurfen am Lago di Alpi und der Welt zu finden.

Über die Suchfunktion ist es möglich, gezielt nach Inhalten unter surf-erfurt.de zu suchen.

Ein RSS News-Feed könnt ihr auf unseren News Seiten abonnieren.

Den „Internen Bereich“ haben wir geschaffen, um eingetragenen Lago di Alpi Surfern die Möglichkeit zu geben,

  • eigene Bilder in die Fotogalerie hochzuladen,
  • eigene Beiträge einzustellen,
  • den Webcam-Bilderverlauf anzusehen,
  • sich am Forum zu beteiligen(noch in Arbeit) und
  • vieles mehr zu nutzen(auch noch in Arbeit, lasst euch überraschen).

Seit ihr als User registriert, könnt ihr euch per Mail über alle Neuigkeiten informieren lassen.

Eine Bitte haben wir noch! Bei einer Umstellung können sich immer wieder Fehler einschleichen oder merkwürdige Effekte auftreten. Teilt uns bitte diese per Mail mit!

Viel Spaß beim Surfen,
Gerd

Scroll to top