ein kurzer Rückblick 

ca. 30 fleißige Helfer
haben viel geschafft

weiter Bilder hier:

FP2004 FP2004 FP2004
   vorher                     nachher             die Fahne
  




Das war der Frühjahrsputz 2007 am Lago di Alpi !

Erst einmal vielen Dank an die ca. 30 fleißigen Helfer, die in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr erstaunliches geleistet haben.
So gut sah der Surfeinstieg lange nicht aus, endlich wieder Platz!

Auf die schnelle ein paar Bilder, ein Bericht wird noch folgen!


Stein oder nicht Stein, das ist hier die Frage??!!

So ich (Frank) habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen!  =)
Nachdem sich einige von uns mit schwerem Gerät (wobei so manches Gerät schon früh die Hoffungslosigkeit dieses Unterfangens bemerkt hatte und einfach aufgab) und viel Muskelkraft an dem Stein versucht hatten und er trotzdem standhaft blieb, kamen wir auf die grandiose Idee ihn mit einem tollen Spruch oder Bild zu dekorieren.
Ich habe 6 Entwürfe für ein mögliches Design entwickelt und werde auch dafür sorgen, dass unser ausgewähltes Bild auf dem Stein landet.
Nun liegt es also an euch, eins der Motive auszuwählen.
Bei Anregungen oder Fragen bitte einfach im Forum melden.
mfg Frank (Haake - Junior)






Aktuelles:

Teilnehmer:             Danke für die vielen Rückmeldungen, ca. 15 Anmeldungen liegen vor
Wettervorhersage:  Einfach super 24oC und Sonne, aber leider kein Wind!
Verpflegung:           Bratwürste und Getränke sind da.
                               Unseren lieben Frauen haben auch schon zwei Kuchen angemeldet.
Werkzeug:
Gartenwerkzeuge sind eigentlich genug vorhanden,  nur bitte eigene Handschuhe mitbringen.
Benötigtes Werkzeug wäre alles, was man braucht um Büsche zu verschneiden oder zu beseitigen. Schön wären Motorsägen und Motorsensen (Benzin oder Elektro).

Beim Lokaltermin haben wir am Dienstag folgende Schwerpunkte festgelegt:
Strand
-    Beseitigung der Büsche im Uferbereich
-    Reinigung des Strandes von Unrat und Steinen
Surfwiese
-    Entfernen vom Dornengewächsen
-    Ausbesserung des Rasens
-    Beseitigung der wilden Feuerstelle
Zugänge zur Wiese
-    Verschneiden von Büschen und Bäumen
-    eventuell Beseitigung der Eisenteile und Verbesserung des Zuganges
Wasser
-    Setzen der Fahnen
-    Beseitigung von Steinen und Unrat
Schranke
-    Verschneiden der Rosenbüsche
Kiten/Sonstiges
Einen schönen Nachmittag bei Sonne, Kaffee und Kuchen oder Bier und Bratwurst verbringen.
Frühjahrsputz 2007


  Frühjahrsputz 2007


Scroll to top